Ihre Frage:

Wie soll die Berufserfahrung im Lebenslauf dargestellt werden?

In Ihrem Lebenslauf sollten Sie alle beruflichen Stationen anführen, die Sie bis jetzt durchlaufen haben. Selbst wenn Sie vermuten, dass eine Position vernachlässigbar oder für Ihre Bewerbung nicht relevant ist, sollten Sie diese dennoch anführen. Denn durch jede Tätigkeit sammeln Sie wertvolle Erfahrungen wie Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit oder Genauigkeit. Beginnen Sie bei der Darstellung mit der aktuellsten Position und führen Sie dann alle weiteren Tätigkeiten chronologisch absteigend an. Relevant für den Lebenslauf ist auch das Zeitausmaß, also ob Sie Vollzeit, Teilzeit oder geringfügig gearbeitet haben.

Suchoption

Unsere Suche ist eine reine Textsuche. Wird nun ein Wort zum Beispiel „Karriere“ als Suchbegriff eingegeben, erhalten sie eine Liste mit allen Fragen in denen dieser Begriff vorkommt.

Möchten Sie eine neue Frage an uns senden?

Bitte verwenden Sie pro Frage ein eigenes Formular, dies erleichtert uns die Beantwortung. Ihre persönlichen Daten werden nicht veröffentlicht.