Unterlagencheck

Lebenslauf und Motivationsschreiben – perfekt vorbereitet in den Bewerbungsprozess

Gut beworben ist halb gewonnen. Optimal vorbereitet können Sie sich einen wesentlichen Vorteil im gesamten Bewerbungsprozess sichern – das gilt vor allem für die Bewerbungsunterlagen. Im „Gießkannenprinzip“ copy/paste dieselben Unterlagen an mehrere Unternehmen zu senden führt selten bis nie zum Erfolg. Vielmehr sollten das Motivationsschreiben und das CV auf die Position, das Unternehmen und die Branche abgestimmt werden. Wir unterstützen Sie dabei!
 

Inhalte und Ziele

Im "Unterlagencheck" optimieren unsere Berater/innen gemeinsam mit Ihnen Ihre gesamten Bewerbungsunterlagen – alternativ auf Deutsch oder Englisch. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf das Bewerbungsschreiben gelegt, das für jede Position und jedes Unternehmen neu und individuell verfasst werden sollte. Auch geben wir Tipps wie Sie durch die Gestaltung und Abstimmung all Ihrer Unterlagen aus der Masse hervorstechen und Ihre Kompetenzen ideal zur Geltung bringen.

Hinweis: Der Unterlagencheck kann für deutsche oder englische Dokumente durchgeführt werden. Auch bei englischsprachigen Dokumenten ist der Unterlagencheck als Optimierung und Feedback und nicht als Lektorat zu verstehen.


Setting/Methoden

Der Unterlagencheck dauert 30 Minuten und wird in einem persönlichen Gespräch von einem/einer unserer Berater/innen durchgeführt.

Hinweis: Bitte nehmen Sie all Ihre Bewerbungsunterlagen ausgedruckt mit! Ihre Unterlagen können auf Deutsch oder Englisch angesehen werden. 
 

Termine

Vereinbaren Sie Ihren individuellen Termin. Wir freuen uns auf Sie!
 

Zielgruppe

Studierende ab dem ersten Semester, Absolvent/innen und Young Professionals mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung.
 

Kosten

25,-- Euro für Studierende der WU.
50,-- Euro für Studierende einer anderen Universität oder FH.
 

Die genannten Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer.
 

Modalitäten

Der Kostenbeitrag für diese Beratungsleistung ist unmittelbar nach dem Termin zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass vereinbarte Termine, die von Ihnen nicht bis zu 24 Stunden vorher abgesagt werden, verrechnet werden.

Kontakt

office@zbp.at
01/313 36 - 4968