Andreas Müller, MA

Andreas Müller, MA

Andreas Müller studierte Medien und Kommunikation (BA) an der Universität Augsburg, verbunden mit einem Auslandssemester in Bordeaux. Sein Masterstudium in Media, Communication and Cultural Studies belegte er an den Universitäten Aarhus/Dänemark und Kassel. Seine bisherige Laufbahn prägten Medienbetriebe in Deutschland, Österreich, Frankreich, Nicaragua und Chile. Als Videojournalist und Online-Redakteur war und ist Andreas Müller u. a. bei SpiegelOnline, derStandard.at und WUtv tätig. Der Weg aus seiner bayerischen Heimat führte unseren Kollegen nicht direkt nach Wien, vielmehr lebte er auch in Hamburg sowie zwei Jahre in Chile. So aufgeschlossen sein Lebenslauf, so aktiv seine privaten Interessen: Fotografie, Sport, Gesang und Fremdsprachen. Andreas Müller bringt seine Expertise seit 2015 im ZBP als Media Manager ein, mit dem Ziel, Studierende und Arbeitgeber bestmöglich zueinander zu führen.