Robert Langer

Mag. Robert Langer

Robert Langer hat sein WU Studium mit den Schwerpunkten Organisation und Wirtschaftsinformatik 2004 abgeschlossen, sein großer Fokus lag aber schon seit der Schulzeit auf dem Leistungssport. Der Niederösterreicher war Basketball Bundesligaspieler, seit seinem Studienbeginn Trainer für Kindermannschaften und im Basketball Bundes-Jugendleistungszentrum, dessen Geschäfte er auch 4 Jahre lang führte. Seine Sport-Karriere führte ihn vom U16 und U18 Nationalteam Coach über die sportliche Leitung des Österreichischen Basketballverbands bis zum Head Coach der Herren Bundesliga Teams UBC Güssing Knights und BK Klosterneuburg Dukes. Robert Langer begann 2015 seinen beruflichen Schwerpunkt mit der Aufnahme eines FH-Studiums für Organisations- und Personalentwicklung und der Tätigkeit als Berater und Recruiter im ZBP neu zu setzen. Die Begleitung von Studierenden in allen Fragen um den Einstieg in die Berufslaufbahn sind ihm eine Herzens-Angelegenheit. Für Arbeitgeber, die sich für WU-Studierende interessieren, ist Robert Langer ein kompetenter Ansprechpartner.