Laptop steht auf Schreibtisch
 

Die Unterlagen

Immer einen Schritt voraus: Der Lebenslauf ist deine Visitenkarte! Unsere Beispiele sind auf Wirtschaftsstudierende abgestimmt.

Hole dir Anregungen, entwirf deine eigenen Unterlagen und komm ins ZBP, um dir unabhängiges Feedback zu holen. Täglich kostenlos beim Career-Q&A. Unsere Berater*innen unterstützen dich gerne auch bei der Vorbereitung.

Wenn du deine Unterlagen mit uns gemeinsam optimieren möchtest, buche eine Einzelberatung.

Unsere Tipps für deine Unterlagen

CV DACH-Region
Motivationsschreiben

Der Lebenslauf ist deine Visitenkarte! Weitere Tipps zu CVs (auf Englisch, für Wirtschaftsrecht oder PHDs) findest du weiter unten.

Der Aufbau des Motivations- schreibens ist immer gleich - egal, ob für einen Job im In-/Ausland oder ein Auslandssemester.

Weitere Tipps zu CV & Motivationsschreiben

CV DACH - engl.
CV Wirtschaftsrecht
CV International - engl.
CV für PhDs (Privatwirtschaft)
CV für PhDs (Academic) - engl.
Stolpersteine im
Motivationsschreiben

Auf unserem Blog, in unserem Guide "How to: Bewerbung", in den Masterclasses und in unserem Podcast findest du weitere Tipps & Tricks für deine Bewerbungsunterlagen.

Hand schreibt auf Notizblock
Blog "Fails im Motivationsschreiben"

So vermeidest du die gängigsten Stolpersteine.

WU ZBP Career Center Bewerbungsleitfaden
How to: Bewerbung

Alle Infos zur Karriereplanung und zum Bewerbungsprozess kompakt in einem Heft - das ist der Bewerbungsleitfaden!

Schreibtisch mit diversen Gegenständen darauf
Career Masterclasses

In unseren Career Masterclasses erfährst du von unseren Expert/innen alles, was du zu CV & Co wissen musst.

Florian Hirsch

„Professionell, freundlich und hilfsbereit sind die ersten Wörter, welche mir einfallen, wenn ich an den Service des WU ZBP Career Centers denke. Im Laufe meines Studiums habe ich mich mehrmals beraten lassen und konnte von den Beratungen stets profitieren. Sie halfen mir beispielsweise, mein CV zu optimieren, und standen mir bei generellen Fragen gerne zur Verfügung. Ich empfehle somit allen, die angebotenen Leistungen des Career Centers in Anspruch zu nehmen, um einen klaren Wettbewerbsvorteil im Bewerbungsprozess zu erlangen.“

Florian Hirsch, Betriebswirtschaft