Mehrere Menschen, die vor Laptops sitzen
 

Der Berufseinstieg naht - und jetzt?

Du möchtest wissen, worauf es bei den Bewerbungsunterlagen ankommt? Oder lernen, auf typische Interviewfragen optimal zu antworten? Dich vielleicht auf mögliche Aufgaben in einem Assessment-Center vorbereiten? Oder strebst du eine Karriere im internationalen Kontext an?

Wir stehen an deiner Seite und unterstützen dich bei der Vorbereitung.

Trainingsmöglichkeiten

  • Assessment-Center-Training
    Das Assessment-Center ist heute unter Akademiker*innenpositionen ein gängiges und häufig verwendetes Personalauswahlverfahren. Im Assessment-Center-Training werden die gängigen Übungen eines Assessment-Centers vorgestellt. Du schlüpfst bereits in die Rolle eines*einer Teilnehmer*in und erlebst hautnah, welche Aufgaben auf dich zukommen können. Neben dem Üben verschiedener Situationen, teilen dir unsere Karriereberater*innen aber auch die Beobachtungskriterien mit, auf die Unternehmen bei der Analyse der Aufgaben zumeist achten.

    Finde mind. 3 weitere Kolleg*innen für ein individuelles Assessment-Center-Training und vereinbare einen Termin unter +43-1-313 36-4968.

    Kosten

    Preis auf Anfrage*
    Für WU Studierende kostenfrei!

    *Der Kostenbeitrag für diese Beratungsleistung ist im Vorfeld zu bezahlen. Bitte beachte, dass vereinbarte Termine, die von dir nicht bis zu 24 Stunden vorher abgesagt wurden, verrechnet werden!
     

  • Applying Internationally
    Du willst dich im Ausland bewerben, bist dir aber nicht sicher, worauf du bei englischsprachigen Bewerbungen achten musst? In unserem Workshop
    Applying Internationally gehen wir auf die Spezifika von Bewerbungen für den internationalen Raum, im Speziellen für UK/US, ein. Mit diesen Tipps bist du für den Start deiner internationalen Karriere gut vorbereitet.

    Individuell auf Anfrage unter +43-1-313 36-4968

    Für WU Studierende kostenfrei!
     
  • Trainings zu Bewerbungsunterlagen, Vorstellungsgespräch oder einer Kombination dieser Themen

    Individuell auf Anfrage unter +43-1-313 36-4968

"Das Training half mir, einen Überblick zu bekommen, wie ein Assessment-Center generell abläuft und worauf besonders zu achten ist. Da ich vorher selber noch nie bei einem Assessment-Center war, konnte ich mich so optimal darauf vorbereiten. Es werden typische Aufgabenstellungen besprochen, sodass man schon im Vorhinein die Möglichkeit hat, sich auf unterschiedliche Szenarien vorzubereiten."

Niklas Kovarik, Internationale Betriebswirtschaft

Kontakt

Keine Scheu! Komm zum Career-Q&A oder ruf einfach an bzw. schreib uns eine E-Mail und führe ein unverbindliches Vorgespräch.

+43-1-313 36-4968; office(at)zbp(dot)at