Tisch mit Laptops
 

So geht's zum Job

Hier geht's zur Jobbörse. Weitere Jobmöglichkeiten gibt's beim Campus-Recruiting-Day.

Du möchtest schnell, easy und möglichst bequem zum Job? So einfach geht’s:

1) Leg dein Profil auf my.zbp.at an

Mit deiner Registrierung auf unserer Jobplattform hast du Zugang zu allen auf der Website veröffentlichten Jobs. Praktika, Teilzeit, Vollzeit, mit und ohne Berufserfahrung – alles ist dabei.

Tipp

Wenn du deine Daten vollständig ausfüllst, kannst du my.zbp.at noch besser nutzen. Wichtig: Regelmäßiger Check, ob alles noch aktuell ist.
Du bist nicht mehr auf Jobsuche? Dann stell dein Profil einfach offline.

2) Hol dir dein CV

Mit der Funktion „CV herunterladen“ generiert sich aus deinen eingegebenen Daten automatisch dein Lebenslauf – übersichtlich, immer up-to-date und für Recruiter/innen entwickelt.

Tipp

Mehr ausgefüllte Daten = mehr Infos am Lebenslauf. Vergiss nicht auf dein Foto.

3) Leg dir Job-Abos an

Am Letztstand sein ohne täglich die Website zu checken? Das geht mit unserem Job-Abo. Mit deinen eingespeicherten Such-Agenten wirst du immer informiert, sobald ein neuer Job online geht.

Tipp

Natürlich kannst du auch mehrere Job-Abos mit verschiedenen Kriterien anlegen. Die Funktion ist flexibel und so wie es für dich passt.

4) Lass dich von Arbeitgebern ansprechen – für Jobs oder für eine Networking-Gelegenheit

My.zbp.at steht für Austausch und Kontakt. Wenn du von Arbeitgebern direkt kontaktiert werden möchtest, kannst du dein Profil innerhalb des Log-in-Bereichs freigeben und für Unternehmen sichtbar machen.

„Die ZBP Jobbörse ermöglicht Studierenden, gezielt nach interessanten Positionen und Unternehmen zu suchen, die genau auf die WU zugeschnitten sind. Meinen jetzigen Arbeitgeber habe ich auf der Jobbörse gefunden und bin so erstmalig auf Deloitte aufmerksam geworden.“

Seda Bataeva, Internationale Betriebswirtschaft